Internes: Arbeiten im Hintergrund
Der Relaunch verläuft erfolgreich, kleinere Fehler im Design wurden behoben und mehr Content ist unterwegs!
Lest mehr | 15. Juni 2011 | Zur Startseite
Du bist hier: Startseite

Seitenupdate und eigener Chat

Internes
Geschrieben von Zakashi am 22 Juni 2013 Category: Internes

In den letzten Tagen gab es bereits Contentupdates in der Rune Factory 3 Rubrik, an Content zu Meine Tierparade und Geschichten Zweier Städte wird auch bereits fleissig gearbeitet.

Neben den Contentupdates gibt es eine weitere Neuerung: Ab sofort gibt es jetzt einen eigenen Harvest Moon Lagoon Chat, zu finden hier. Zur Zeit ist dieser noch sehr zweckmäßig wird aber mehr der Zeit auch Designtechnisch an den Rest von HML angepasst. Wer sich nicht (gleich) registrieren will kann sich auch jederzeit als Gast einloggen.

 

Neuer Trailer zu Rune Factory 4

Rune Factory 4
Geschrieben von Zakashi am 15 Juni 2013 Category: Rune Factory 4

Zum neuesten Rune Factory Ableger – Rune Factory 4 – wurde anlässlich der E³ ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr natürlich bei uns in voller Länge sehen könnt:

 

Im Trailer wird uns Prinz Lest vorgestellt der sich zusammen mit Kiel in ein Abenteuer stürzt. Prinzessin Frey dürfen wir beim Pflücken ihrer Ernte beobachten. Ansonsten gibt es ein Minispiel zu sehen sowie einige Kämpfe gegen diverse Monster.

Rune Factory 4 wird noch in diesem Sommer exklusiv für den Nintendo 3DS in den USA erscheinen, ein Europa Release steht noch in den Sternen. Sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr sie selbstverständlich hier!

 

Quelle: Youtube/Gamespot

Relaunch & Verstärkung fürs Team

Internes
Geschrieben von Zakashi am 14 Juni 2013 Category: Internes

Seit knappen 1 1/2 Jahren liegt die Harvest Moon Lagune brach, doch jetzt – nachdem in den letzten Tagen bereits im Hintergrund der Acker gepflügt wurde – wird auch offiziell die Saat an neuen Informationen und neuem Content gesäht. Neben einigem neuen Content der bereits online ist, oder – wie im Falle von Rune Factory 3 – gerade fleissig bearbeitet wird, findet ihr hier auch wieder die neuesten Informationen rund um die Welt der Hobbybauern und der tapferen Monsterbekämpfer.

Zu unserem Relaunch würden wir uns auch über eure Meinung freuen. Hinterlasst gerne einen Kommentar oder einen Eintrag im Gästebuch, wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Desweiteren suchen wir eifrig nach Zuwachs für unser Team. Spielst du gerne Harvest Moon und/oder Rune Factory? Bist du zuverlässig und arbeitest gerne mit einem freundlichen, lockeren Team zusammen? Dann nichts wie los und stell dich per Mail an webmaster@hm.ilumnia.de kurz vor und werde Teil von Harvest Moon Lagoon, der ältesten deutschen Harvest Moon Fanseite.

Harvest Moon: The Land’s Origin: Japan-Releasetermin

Geschrieben von Kharaz am 5 Dezember 2011 Category: Harvest Moon: The Land’s Origin

Während wir uns wohl noch eine lange Zeit in Geduld üben müssen, werden die japanischen Harvest Moon Fans, wie Marvelous nun bekannt gab, am 23. Februar 2012 in den Genuss von Harvest Moon: The Land’s Origin kommen können.
Da der Nintendo 3DS über eine Regionalsperre verfügt, wird es hießigen Spielern nicht möglich sein, ein importierstes Harvest Moon: The Land’s Origin auf ihren ‘deutschen 3DS’ zu spielen. Einzig und allein, wenn ihr einen japanischen 3DS besitzt, könnt ihr das Spiel schon vor dem europäischen Release spielen.

Neben dem Releasetermin für Japan, gab Marvelous noch bekannt, dass Harvest Moon: The Land’s Origin auf der kommenden Jump Festa spielbar sein wird. Bei diesem Event werden Fans auch die Möglichkeit bekommen in dem Besitz des nun folgenden Schlüsselanhängers zu kommen:

Quelle:

GoNintendo

EVENT: Erstellt euer eigenes Headerbild

Internes
Geschrieben von Kharaz am 1 Dezember 2011 Category: Internes

Während wir nach neuen News zu Harvest Moon: The Land’s Origin und Rune Factory 4 lechzen, wird im Hintergrund von HML fleißig herumgewerkelt. Ein neues Design und überarbeiteter Content stehen an. Das dies Unmengen an Zeit frisst (vor allem, wenn man diese Dinge alleine macht) ist nicht verwunderlich. Während ich die ersten Entwürfe eines neuen HML gestaltete, viel mir beim neuen Logo, welches ihr in unserem neuen Forendesign, am welchem ebenfalls noch gearbeitet wird, sehen könnt, folgender Satz auf: a harvest moon fansite

“Das Projekt HMLagoon wird von Fans, für Fans, geleitet und erweitert. Wieso sollten also nicht auch die anderen Fans etwas an der Seite mitwirken können?”, war mein Gedanke als ich das Logo betrachtete und so kam ich dann auf die Idee, einen Headercontest zu veranstalten.

Ein Header, das ist das große Bild, das an oberster Stelle einer Seite steht (zumindest bei HML ist das der Fall ^_^).
Unser Header der Website, wäre somit folgendes Bild:


Das des Forums hingegen, wäre dieses hier:

Worum es bei diesem Event nun geht ist folgendes. Ihr dürft für das kommende HML-Design einen Header gestalten. Diese werden dann, sobald das Design fertiggestellt ist, ganz zufällig ausgewählt werden und dann den Kopfbereich der Seite zieren.

Solltet ihr nun Lust verspüren, einen Header zu gestalten, dann beachtet bitte folgende Hinweise.

  • Euer Headerbild sollte die Maße [B]950 Pixel in der Breite[/B] und [B]200 Pixel in der Höhe[/B] aufweisen.
  • Euer Headerbild sollte [B]annehmbar aussehen[/B]. Es muss keine aufwendigen Effekte beinhalten, sollte aber auch nicht wie einfach mal eben hingeklatscht wirken.
  • Bitte lasst das Logo erst einmal aus eurem Header draußen. Dieses wird später von mir hinzugefügt und wird auf der linken Hälfte des Headers plaziert werden. So wie es auch im Forum der Fall ist.
  • Und last but not least, verwendet bitte nur [B]offizielle Bilder[/B], wie Wallpaper und Co., oder von euch [B]selbst gemalte Bilder[/B] für den Header.
  • Selbstverständlich sollte das Headerbild auch etwas mit Harvest Moon oder Rune Factory zu tun haben. Ein Mario-Header wäre für eine Harvest Moon Fansite wohl nicht so passend.

Um eure Headerbilder mir zu schicken, könnt ihr die unten folgenden Möglichkeiten verwenden. Bedenkt beim Versenden aber, dass, ihr eure Bilder, auf einer Seite wie http://www.bilder-hochladen.net/ erst einmal hochladet, und mir dann die URL (Adresse), zu dem Bild sendet. Solltet ihr dabei Probleme haben, könnt ihr euch natürlich auch an den unten angegebenen Adressen bei mir melden und ich helfe euch.

Kontaktmöglichkeiten:

  • PN an meinen Forenaccount Kharaz schicken
  • EMail an hmlagoon_event@ymail.com senden
  • Das Kontaktformular unserer Website nutzen, welches ihr beispielsweise hier findet: http://hm.ilumnia.de/v2/die-erntewichtel-faq-ag/
  • Oder aber, ihr stellt es einfach direkt in den EVENT-Thread hinein.

Das Event wird bis zu dem 26.1.2012 laufen. In dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Basteln.
Euer Team. ;)

Harvest Moon: The Land’s Origin: Gameplay-Trailer

Geschrieben von Kharaz am 25 November 2011 Category: Harvest Moon: The Land’s Origin

Da ist man etwas beschäftigt, und verpasst gleich eine Vielzahl an neuen Gameplayvideos und andere Informationen, zu dem kommende Harvest Moon Abenteuer The Land’s Origin.

Zu allerst einmal wurde die offizielle Website einem Update unterzogen. Wer dem Japanischen mächtig ist, erfährt hier nun etwas genaueres zu dem Gameplay und den Charakteren. Zudem wurden kleine Gameplayausschnitte hochgeladen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.


Seiten-Navigation: